WendePunkt.

Natürlich hätten wir diesen ersten WendePunkt. viel lieber direkt und physisch durchgeführt, aber manchmal ist es eben anders, als man denkt.

Zusammen kochen, austauschen und dann halt per Zoom miteinander essen - klingt etwas verrückt, verbindet aber trotzdem!

Bei diesem ersten allani WendePunkt. spielten Safran und Kartoffeln die Hauptrolle im Suppentopf und während dem Schlürfen wurde unter anderem von Rebekka und Jan erzählt. Was wir alles von diesen Sternenkindern lernen können, was für Spuren sie hinterlassen haben und wie ist es, wenn man als Eltern "lebenslänglich" kriegt.

Dankbarkeit trotz sehr viel Trauer und Schmerz und die Wichtigkeit von Menschen, die bedingungslos zur Seite stehen waren die Quintessenz.



Was sind diese WendePunkte.?

Es ist uns ein Anliegen, schon vor der Eröffnung unseres Hospizes für die betroffenen Familien einen Ort, Raum und gemeinsame Zeit zu schaffen.

Von Betroffenen für Betroffene

Wir folgen den Jahreszeiten und ihrem Wechsel vom Werden und Gehen lassen.  Am 21. jeden Monats gehen wir diese „WendePunkte.“ gemeinsam mit euch an.


Der nächste WendePunkt. ist der Sonntag 21. März 21, die Tag und Nacht Gleiche. Wir veranstalten einen Outdoor Event beim allani Haus. (siehe Veranstaltungen)


Herzensdank für den schönen und leckeren Abend und bis zum nächsten Wendepunkt. am 21. März!