Unsere Vision

Einfach Kind sein – das wollen wir unheilbar erkrankten Kindern ermöglichen. Unser Ziel und Zweck: Den Familien trotz psychisch und physisch belastender Diagnose Raum für Verspieltheit, Leichtigkeit und Lebensfreude bieten und dabei die pflegerische und soziale Versorgung gewährleisen.

Aktuelle Stelleninserate

  • Pflegefachperson Pädiatrie
Weitere Informationen

Unser Team

Querdenker, Visionärinnen und Herzensmenschen: Den kunterbunten allani-Haufen verbindet die Überzeugung und Leidenschaft für das gemeinsame Projekt. Wer steckt dahinter?

Zum allani Team

Unsere Stiftung

Engagement mit Herz: allani Kinderhospiz Bern wurde 2016 in Bern als Verein gegründet. Um die Professionalisierung der Strukturen voranzutreiben, wurde der Verein per 31. März 2022 in eine Stiftung überführt. Ziel ist es, das erste Kinderhospiz der Schweiz 2024 in Betrieb zu nehmen.

Unsere Botschafter:innen

Heidi Maria Glössner

Heidi Maria Glössner

Film- und Theaterschauspielerin

Michael Wiget

Michael Wiget

Eidg. Kranzschwinger und Jus-Student

Sabine Kraft

Sabine Kraft

Geschäftsführerin des deutschen Bundesverbandes Kinderhospize e.V.

Patrick Rohr

Patrick Rohr

Journalist, Fotograf, Moderator und Kommunikationsberater

Nils Burri

Nils Burri

Musiker und Vater

Neugierig?

Auf unserem Infoportal finden Sie vertiefte Beiträge und Hintergrundinformationen über allani, rund um die Thematik der Palliative Care und ein hilfreiches FAQ.

Zum Infoportal

Unser Netzwerk

Diese Organisationen tragen die Vision von allani mit und unterstützen uns tatkräftig: