weitergeben & weitertragen: Wechsel in der Geschäftsleitung

André Glauser gibt nach vier Jahren das Amt als Geschäftsführer an den Stiftungsrat Christian Ziegler ab. Ein Wechsel voller Vertrauen und in gegenseitiger Wertschätzung.

17.06.2025 allani
weitergeben & weitertragen: Wechsel in der Geschäftsleitung
Fortschritte

Allani ist in Bewegung: Seit der Eröffnung des allani Kinderhospizes im August 2024 ist das allani-Haus zu einem Ort voller Leben, Begegnungen und Erinnerungen geworden. Wir durften mit Familien, Freiwilligen sowie Fachpersonen – und als Team – wachsen und lernen.

Nun gibt es eine Veränderung in der Leitung: André Glauser, der allani seit 2021 leitet und mit Herzblut durch den Umbau und in die Inbetriebnahme geführt hat, wird per 15. August 2025 seine Rolle als Geschäftsführer abgeben. Er wechselt in den Stiftungsrat und bleibt allani, mit Fokus auf die strategische Weiterentwicklung, eng verbunden.

Nach Andrés Entscheid hat sich auch bei Christian Ziegler, der seit 2024 im Stiftungsrat mitwirkt, etwas bewegt: In der Zusammenarbeit mit dem Team und im Stiftungsrat ist seine Verbindung zu allani stetig gewachsen und mit ihr der Wunsch, sich stärker einzubringen. Er kennt allani seit der Inbetriebnahme, bringt wertvolle Erfahrung im Gesundheitswesen mit und wird ab August die Rolle des Geschäftsführers übernehmen.

Es ist ein Wechsel, getragen von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung, mit dem gemeinsamen Ziel, das Beste für allani und alle Menschen dahinter möglich zu machen.

Die Geschäftsleitung von allani ab 15. August 2025

Christian Ziegler übernimmt die Geschäftsführung. Gemeinsam mit der Leitung Pflege und der Leitung Fundraising ist die operative Führung damit breit abgestützt.

Von links nach rechts: Christian Ziegler (Geschäftsführer), Martina Spahni (Leitung Pflege), Evelyne Schumacher (Leitung Fundraising)

 

Stiftungsrat von allani ab November 2025

André Glauser wechselt in den Stiftungsrat. Eine sechste Person mit medizinischer Fachkompetenz wird aktuell gesucht, um das Gremium weiter zu stärken.

Von links nach rechts: Andreas Eyholzer (Präsident), Stephan Käser (Vizepräsident), Simone Keller (Mitglied), Patrick Schafer (Mitglied), André Glauser (Mitglied)

 

Dankbarkeit und Vorfreude

Wir danken André für sein Herzblut, das er in allani gesteckt hat, und das unglaubliche Engagement. In den vier Jahren entstand aus einem Projekt ein Ort voller Leben: Das Haus wurde liebevoll umgebaut und allani konnte im Sommer 2024 als erstes Kinderhospiz der Schweiz den Betrieb aufnehmen. Wir freuen uns, ihn ab November im Stiftungsrat begrüssen zu dürfen.

Christian wirkt seit 2024 im Stiftungsrat mit, kennt allani seit der Inbetriebnahme und bringt wertvolle Erfahrung im Gesundheitswesen mit. Mit seiner nahbaren, einfühlsamen Art passt er super in unser Team. Wir freuen uns auf seine Ideen und die gemeinsame Zeit, die vor uns liegt.

"Unser Feuer hat eine ähnliche Farbe"

André und Christian haben in einem Interview ihre Gedanken zum Wechsel geteilt und sich die Frage gestellt, was sie verbindet.